Schuhmacher News


Leder Weber 2016


SMP 2016


Anzeige 2016 06 Starke Marken


Messe ISS 2016


Bericht-SMP-neues-Plakat-20151015


SMP Fruehschoppen 2015-07


Der Beste der Besten

Fa. Kessler, Türkenfeld – Der Beste der Besten

BDL 2014 Der Beste der Besten

HAWE-Service hat im Rahmen der Orthopädieschuhmesse in Garmisch das Unternehmen Gebrüder Kessler GmbH aus Türkenfeld mit der Urkunde „BESTER DER BESTEN“ ausgezeichnet.

Über 800 Betriebe der Orthopädie-Technik und Orthopädie- Schuhtechnik nehmen an der Lieferantenbewertung der HAWE-Service teil. Das Unternehmen HAWE-Service hat in ganz Deutschland mehr als 800 Unternehmen zertifiziert und erhält somit einen ausgezeichneten Überblick über die Bewertungen der einzelnen zertifizierten Unternehmen.

Das EURO-SERVICE-DEPOT Gebrüder Kessler hat sich in allen drei Kategorien

– Qualität der Produkte
– Qualität der Dienstleistungen
– Umweltaspekte

den vordersten Platz gesichert.

Michael Tiffinger, Geschäftsführer der Gebrüder Kessler GmbH, sieht es als permanente Herausforderung, diesen Kriterien in höchstem Maße gerecht zu werden: „Für uns ist diese Auszeichnung eine tolle Bestätigung von unseren Kunden, für die wir uns ausdrücklich bedanken. Es ist zudem ein Ansporn unser Leistungsniveau nicht nur zu halten, sondern permanent zu verbessern. Es macht uns auch ein bisschen stolz, dass unsere Kunden uns nicht nur als leistungsfähigen Lieferanten sehen, sondern als echten Partner, der pünktlich Ware bringt und auch noch Probleme löst.“

Dass die Auszeichnung keine Eintagsfliege ist, lässt sich auch daran ablesen, dass die Fa. Gebrüder Kessler in den letzten Jahren jeweils einen der beiden vorderen Plätze belegen konnte.

Button Document 130x65


BDL 2014 24 Anzeige

Button Document 130x65


SCHUHMACHERPROFIS

Bereits zum 3.Mal treffen sich die SCHUHMACHERPROFIS zu einer gemeinsamen Veranstaltung, um sich auszutauschen und weiter am Konzept zu arbeiten. 

BDL 2014 Schuhmacherprofis Bild

Nach dem ersten Treffen in Holland, das mit einer Besichtigung der Schuhfabrik Van Bommel gewürzt wurde, traf man sich im letzten Jahr in Hameln mit einer anschließenden Betriebsbesichtigung der Fa. OK-Gummiwerk.

In diesem Jahr wird die Veranstaltung größer und internationaler. Auf Wunsch aller Teilnehmer soll es eine Veranstaltung sein, auf der man sich über die Herausforderungen im Tagesgeschäft über die Grenzen hinweg austauschen kann.

Als Standort wurde Stuttgart gewählt, da dies in etwa die Mitte ist zwischen dem nördlichsten Standort in Deutschland und dem südlichsten in der Schweiz. Von den Schweizer SCHUHMACHERPROFIS hat sich eine sehr große Delegation angemeldet. Insgesamt werden nahezu 30 SCHUHMACHERPROFIS an dem Meeting teilnehmen. „Das wird mit Sicherheit eine spannende Veranstaltung“, äußert sich Franz-Rudolf Zimmer, Geschäftsführer der EURO- LEDER, „denn wir stecken noch in den Kinderschuhen mit unserem Konzept. Wir haben zwar schon viel erreicht, aber

die Schuhmacher zur Teilnahme an diesem Vorteilskonzept zu bewegen, ist immer noch ein hartes Stück Arbeit.“

Dabei liegen die Vorteile auf der Hand. Die Idee, gemeinsame Werbeaktivitäten und Verkaufshilfen über einen geringen Jahresbeitrag zu finanzieren, hat schon in anderen Branchen zur Weiterentwicklung der einzelnen Teilnehmer beigetragen. „Wir werden weiter nach vorne marschieren und das anstehende Treffen wird ein nächster Höhepunkt sein, auf dem die SCHUHMACHERPROFIS ihr Profil als professionelle Marktteilnehmer weiter schärfen werden!“, so Zimmer.

Interessiert am MITMACHEN? Na dann: info@schuhmacherprofis.de oder Tel: 05401-880810

Button Document 130x65


BDL 2014 13 Anzeige

Button Document 130x65


SCHUHMACHERPROFIS – Besser als NEU!

Bild Besser als NEUEine gewagte Aussage, die hier getroffen wird. Aber wie wahr sie doch in den meisten Fällen ist. Betrachten wir uns die Qualität des heutigen Standardschuh in der Preislage bis 150 €, so kann man feststellen, dass die Qualität der verarbeiteten Materialien höchstens noch zweitklassig bezeichnet werden kann.

Insbesondere bei den Absätzen und den Sohlen werden günstige Produkte aus asiatischen oder osteuropäischen Ländern verarbeitet. Der Schaft genügt in den meisten Fällen den Ansprüchen nicht als Wegwerfprodukt bezeichnet zu werden. Eine genaue Analyse des Innenlebens des Schuhes fällt dann auch meistens enttäuschend aus.

Dies führt dann auch dazu, dass der Schuh nach der Reparatur durch den SCHUHMACHERPROFIS wahrlich „besser als NEU“ ist, denn die Materialien im Sohlen- und Absatzbereich sind in der Regel von deutlich höherer Qualität als der Auslieferungszustand ab Werk.

Mit diesem Motto werden den SCHUHMACHERPROFIS nun auch Werbeflächen für Großplakate angeboten. Wenn man die Preise für diese Plakate mit einer Zeitungsanzeige vergleicht, stellt man fest, dass ein Werbeplakat wohl eine höhere Werbewirkung hat als eine Anzeige in einem sogenannten „Anzeigenfriedhof“.

Die SCHUHMACHERPROFIS haben mittlerweile ein ausgefeiltes und umfangreiches Waren- und Werbeprogramm auf die Beine gestellt, das jeden guten Schuhmacher noch effektiver in der Außendarstellung unterstützt.

Logo Schuhmacherprofis

Wenn Sie sich als Schuhmacher für eine effektive Unterstützung im Werbeauftritt interessieren, rufen Sie uns an (05401 880810) oder besuchen Sie doch mal.

Button Document 130x65


Produktanzeige GALA + Laola

Button Document 130x65


Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft!

SCHUHMACHERPROFIS geben den Kunden ein starkes Versprechen:

  • Höchste Qualität in der Schuhreparatur
  • Beste Qualität bei den Materialien
  • Ein anspruchsvolles Produktprogramm
  • Spitzenservice

Diese Qualitätsorientierung ist ein Eckpfeiler in der Philosophie der SCHUHMACHERPROFIS. Der wichtigste Aspekt ist das ausgesprochene Ziel, durch die Verbesserung des eigenen Marktauftritts die Gewinne im eigenen Unternehmen zu steigern. Die Steigerung des Gewinns soll durch die Erhöhung von rentablen Umsätzen sowohl mit Stammkunden, als auch mit Neukunden realisiert werden.

Für die Verbesserung des eigenen Auftritts haben die SCHUHMACHERPROFIS schon eine Vielzahl von Instrumenten erarbeitet, die schon aktiv genutzt werden. Hierzu zählen Scheiben- und Türaufkleber mit SCHUHMACHERPROFIS-Logo, Polo-Shirts, Arbeitskittel und Arbeitshemden jeweils mit SCHUHMACHERPROFIS-Aufschrift, Einkaufstüten, Prospekte mit Kundenstopperplakate sowie eine attraktive Homepage mit einer Suchmaschine auf der alle SCHUHMACHERPROFIS leicht zu finden sind.

Daneben gibt es exklusive Produkte in Top-Qualität, die die Alleinstellung der Teilnehmer herausstreichen. Dazu gehören ein Absatz mit sehenswerter Intarsie, eine Absatzplatte, edle Schuhlöffel und Schuhspanner und in Kürze wird eine sehr hochwertige Schuhcreme in der Eigenmarke PREMIUM zur Verfügung stehen.

Diese Vorteile kann der Teilnehmer an der Konzeption sofort nutzen und einsetzen. Mit dem Beitritt zu den SCHUHMACHERPROFIS erhält jeder Teilnehmer ein Starterpaket und den Eintrag auf der Internetseite www.schuhmacherprofis.de

Unser Ziel ist es, durch regelmäßige Werbeanstöße und professionellere Verkaufsmethoden im Verkaufsraum (stumme Verkäufer / Präsenter) sowohl die Anzahl der Kunden als auch den Umsatz pro Kunden zu steigern.

Natürlich kann die hohe Qualität nur aufrecht erhalten werden, wenn auch die SCHUHMACHERPROFIS diese Qualität wiederspiegeln und garantieren. Deshalb haben wir eine regelmäßige Überprüfung der von der Gruppe vereinbarten Qualitätsrichtlinien installiert.

Das gewährleistet, dass der Verbraucher sich auf die Leistung, die mit dem Logo SCHUHMACHERPROFIS garantiert wird auch bei jedem SCHUHMACHERPROFI bekommt.

Und das kostet nicht die Welt. Der von der Gruppe vereinbarte Jahresbetrag beläuft sich auf 200 €. Hierfür erhält der SCHUHMACHERPROFI ein komplettes Starterpaket und ein weiteres Prospekt mit Plakat.

Weitere Werbemittel können bei Ihrem EURO-SERVICE-DEPOT bezogen werden.

Sind Sie neugierig geworden? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Homepage

Logo Schuhmacherprofis

Oder wenden Sie sich an Ihr EURO-SERVICE-DEPOT oder die EURO-LEDER-Zentrale in Georgsmarienhütte (05401-8808121).

Mittlerweile beteiligen sich schon über 30 Schuhmacher an dieser Zukunftskonzeption. Seien Sie auch Teil einer starken Gemeinschaft und lassen Sie sich von den Vorteilen überzeugen.


MULTIFLEX – die Alternative zur langweiligen Laufsohlenplatte

Bild MultiplexHameln ist hauptsächlich durch den Rattenfänger bekannt. In Zukunft könnte sich die Stadt einen Namen als Herkunftsort für innovative Sohlenprodukte machen.

Die EURO-SERVICE-DEPOTS bringen zusammen mit OK Gummiwerk ein weiteres bemerkenswertes Produkt auf den Markt. Mit der MULTIFLEX wurde eine vielseitig einsetzbare Gummi-Laufsohlenplatte zur Serienreife gebracht. Insbesondere das avantgardistische Design mit dem unschlagbaren 360 (Grad)-Grip hat in den ersten Testkäufen überzeugt. Hierdurch wird die bestmögliche Trittfestigkeit erreicht. Trotz den optisch engen Zwischenräumen in der Sohlenplatte verfügt die MULTIFLEX , durch die kaum sichtbare abgeschrägte Tiefenkonstruktion, über einen natürlichen Schmutzauswurf.

Die enorme Flexibilität von MULTIFLEX erleichtert die Verarbeitung deutlich. Hinzu kommt, dass MULTIFLEX absolut richtungsfrei verarbeitet werden kann. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Dass es sich bei MULTIFLEX um eine Topqualität aus deutscher Produktion handelt, braucht sicherlich nicht mehr erwähnt zu werden. Das ist so bekannt wie der Rattenfänger aus Hameln.

Button Document 130x65


B-Tech von ok Gummiwerk und Ihrer Euro-Leder GmbH

Bild Orthopaedieschuhmacher ok GummiwerkeDie Innovation aus Gummi: Die Firma ok Gummiwerk in Hameln hat zusammen mit den Euro-Service-Depots der Euro-Leder wieder ein richtungweisendes Produkt zur Marktreife gebracht.

Unter dem Namen B-Tech ist eine High-Performance-Kautschuk-Sohle entwickelt worden, die nicht nur durch ein hervorstechendes Design überzeugt, sondern auch funktionell den Fuß dort unterstützt, wo es notwendig ist.

Die Formensprache der B-Tech-Sohle von ok Gummiwerk und der Euro-Leder ist von der Natur inspiriert. Das progressive Design mit der auf den Einsatzzweck hin optimierten Bienenwabenstruktur bietet dem Verarbeiter wie auch dem Endverbraucher vielfältige Vorteile:

  • Die Sohle ist äußerst flexibel und dabei gleichzeitig rutschhemmend und verschleißfest.
  • Die breite Form ist auf die verschiedensten Sohlenumrisse gut zu konfektionieren.
  • Die Gelenkbreite beträgt mindestens 110 mm.
  • Die Kombination aus eingesetzter Gummi-Mischung und intelligent platzierten Positiv-Negativ-Waben bürgt bei optimiertem Gewicht für eine deutlich verbesserte Lebensdauer der Sohle.

Die Sohle von ok Gummiwerk und der Euro-Leder GmbH ein echter Hingucker, der sich sehr gut verkaufen lässt. Präsentieren Sie das Produkt auf Ihrer Theke!

Die Sohle wird in den Farben Stone (21) und Schwarz (86) geliefert und ist in den Größen I (41-44) und II (45-49) erhältlich.

Wie immer handelt es sich um Qualität von ok Gummiwerk – das ist Wertarbeit made in Germany!

Button Document 130x65


Die Euro-Leder GmbH informiert – Metro Sohlenplatten von ok Gummiwerk

Bild MetroEs gibt Sohlenplatten, die aus einem eleganten Schuh etwas ganz besonderes werden lassen. Eine solche Neuentwicklung liegt nun aus dem Hause ok Gummiwerk in Hameln vor.

Mit solchen Sohlenplatten besohlte Schuhe machen auch in der Metropolitan Opera in New York eine grandios gute Figur. Vor allem die Kunden, die Wert auf Eleganz in Kombination mit Funktionalität legen, werden Sie nicht lange überzeugen müssen.

Das Profil der Metro-Sohlenplatten von ok Gummiwerk und der Euro-Leder kommt mit einer interessant changierenden matt-glänzenden Oberfläche daher, die auf dem Markt vergleichbares sucht.

Die Sohlenplatten in 1,8 und 3,5 mm sind für Neubesohlungen eleganter Damen- und Herrenschuhe konzipiert. Hierzu passt optimal die 6,0 mm-Absatzplatte. Durch diese Kombination entsteht eine harmonische Gesamtoptik, die den Schuh nicht nur vom Erscheinungsbild her deutlich aufwertet.

Die Metro-Sohlenplatten von ok Gummiwerk und der Euro-Leder können Sie über Ihr Euro-Service-Depot beziehen. Außerdem bieten wir Ihnen auch passende Absatzplatten in höchster Qualität.

Button Document 130x65


Novalux-Absatzplatten von ok Gummiwerk und der Euro-Leder GmbH

Was lange währt wird endlich gut – nein, sogar besonders gut! Die Novalux-Absatzplatte von ok Gummiwerk und der Euro-Leder hat einen langen Entwicklungszeitraum hinter sich, doch nun ist sie frisch auf dem Markt.

Die Firma ok Gummiwerk hat zusammen mit der Euro-Leder aus Osnabrück diese Absatzplatte zur Marktreife gebracht. Entstanden ist dabei ein Premium-Produkt, das höchsten Anforderungen genügt.

Die 6 mm Absatzplatte besteht aus einer extrem verschleißfesten 4.5 mm dicken Nutzschicht in einer circa 88 Shore harten Transparentgummi-Qualität und verfügt über eine versteifende, besonders einfach zu verklebende 1,5 mm Rückseite.

Trotz der Härte des Materials ist die Absatzplatte von ok Gummiwerk und der Euro-Leder durch die eingesetzten Spezial-Polymere spürbar komfortabel im Auftritt. Der Abriebwert von circa 50 mm3 (!) steht für eine bis dahin kaum mögliche Verschleißfestigkeit von Absatzplatten.

Artikel: Novalux
Oberfläche: 050
Rückseite: geschliffen
Farbe: 86 schwarz
Stärke: 6 mm

Lieferbare Formate:
Absatzplatten in 61 x 111 cm
Absatzplatten in 61 x 55 cm
Streifen in verschiedenen Breiten  (61 cm Länge)

Die Novalux-Absatzplatte von ok Gummiwerk und der Euro-Leder GmbH können Sie über Ihr Euro-Service-Depot beziehen. Die passenden Sohlenplatten hält Ihr Euro-Service-Depot ebenfalls für Sie bereit.